Über mich

Michael Georg - andere Wege gehen.1961 blinzelte ich in Australien zum ersten Mal in das Licht der Welt. Mit 3 Jahren landete ich in Deutschland und bin im fröhlichen Rheinland aufgewachsen.

Meine prägenden beruflichen Erfahrungen: Hier vor allem die erfolgreiche Ausbildung zum Jetpiloten und Offizier bei der Bundeswehr und der damit verbundene knapp zweijährige Aufenthalt in den USA. Nach der Bundeswehr war ich einige Zeit als Verkehrspilot bei einer regionalen deutschen Fluggesellschaft tätig. Durch meine Stelle als Sales Executive im internationalen Luftfahrt Umfeld (B2B) hatte ich später die Möglichkeit, Menschen aus anderen Ländern und Kulturen kennen zu lernen, da meine Gebiete Afrika, den nahen und mittleren Osten, inklusive Indien, umfassten.

Schon während meiner Bundeswehrzeit entstand in mir der Wunsch, mich näher mit psychologischen und pädagogischen Themen zu beschäftigen. Den Wunsch habe ich auch in die Tat umgesetzt, eine Ausbildung zum NLP-Practitioner gemacht und zwei Jahre danach den NLP-Master abgeschlossen. Meinen Job als Sales Executive habe ich dann aufgegeben, um mich ganz der Arbeit mit Menschen zu widmen, die mir sehr viel Freude macht. Es folgte eine Weiterbildung zum Trainer und eine zweijährige Ausbildung zum systemischen Berater.

Seit mehreren Jahren nun unterstütze und begleite ich Menschen. Zusammen entdecken wir andere und auch neue Wege und entwickeln Lösungsmöglichkeiten. Dabei kann ich neben meiner Lebenserfahrung auf meine vielfältigen beruflichen Erfahrungen zurückgreifen.

Meine wichtigsten Weiterbildungen und beruflichen Stationen:

– Offizier und Jetpilot, Bundesluftwaffe
– Airline-Pilot
– Sales Executive (Commercial Aviation, B2B), Region Naher/Mittlerer Osten (inkl. Indien) & Afrika
– Coach, Dozent und Trainer
– NLP-Master, DVNLP (Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.)
– Systemischer Berater
– Train-the-Trainer (IHK)
– Studium der Psychologie

>